Name: Pumba
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: Juli 2014
Größe:
Gewicht: 8,9 kg (wiegt zu viel)
Status: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Eingetragen am: 24.04. 2023
Aufenthaltsort: Teneriffa
Vermittlung: auf der Suche
Erstkontakt: Anfragen bitte an
Susanne Karner susanne@tsv-apram.de Tel.: 0176/31649036
oder Hannelore Schuhmann hannelore.schuhmann@tsv-apram.de Tel.: 0163/5689188
Weitere Infos: Pumba musste sein bisheriges Leben alleine in einem kleinen Innenhof verbringen, ohne Spaziergänge, ohne Liebe, ohne Steicheleinheiten, ohne Familienanschluss, ohne Sauberkeit, ser bekam nur das nötige Essen zum Überleben. Als Welpe angeschafft, musste er im Dreck ohne Bewegung hausen, das hat Spuren hinterlassen. Eingerollte, eingewachsene Krallen machten jeden Schritt zur Qual, ein Hautpilz verursachte kahle Stellen, juckende stinkende Haut, zugeschwollene entzündete Ohren, Schwielen an den Beinen vom Liegen, das Doppelte an Gewicht….jetzt hat er Arthrose in den Vorderbeinen.
Das Leben war nicht gut zu Pumba bis zu seiner Rettung. Eine liebe Familie holte ihn endlich daraus. Endlich beschmust werden, einen warmen Platz im Haus, Familienanschluss und die wichtigen Tierarztbesuche. Nach und nach wurden alle seine gesundheitlichen Probleme angegangen und nach und nach ging es ihm besser. Kleine Spaziergänge aktivieren seine Muskeln nach dem die Krallen geschnitten wurden. Bäder gegen den Hautpilz sind immer noch nötig. Aber er ist auf dem weg der Genesung.
Pumba ist inzwischen ein lebhafter verschmuster Hund geworden, der auch wieder gerne spazieren geht. Ansonsten schlaft er viel, am liebsten in der Sonne oder eingekuschelt in vielen Decken, er mag es warm. Mit Artgenossen und Katzen ist er gut verträglich, wobei er sein Fressen und seinen Schlafplatz zu verteidigen weiß. Pumba ist stubenrein, wenn er regelmäßig Gassi geht. Er hat nie gelernt einhalten zu müssen.
Wer möchte den kleinen Kerl weiter auf seinem Weg zur Gesundung begleiten und mit ihm die schönen Seiten des Lebens genießen?
Mehr Informationen zu seinen derzeitigen gesundheitlichem Zustand und zu dem was er noch an Pflege braucht gerne in einem Telefongespräch