Hallo ihr Pfotenfreunde,
wir sind Maui (rot getigert) und Sahir (dunkel getigert) – zwei Katerbrüder von gut eineinhalb Jahren. Unsere bisherigen Menschen finden uns ganz wundervoll und wir mögen sie auch total gerne. Leider haben sich bei den beiden die Lebens- und Wohnverhältnisse grundlegend verändert. Deshalb suchen wir zwei Wirbelwinde einen neuen Wirkungskreis.
In der kleineren Wohnung und mit nur noch einer Bezugsperson fühlen wir uns nicht mehr so richtig wohl, weil wir nicht ausgelastet sind. Wir wünschen uns also ein neues Für-Immer-Zuhause, wo wir gemeinsam wieder mehr Platz und viel Interessantes um die Fellnasen haben (ein größerer gesicherter, grüner Balkon oder perspektivisch Freigang in einen Garten und mehr als eine menschliche Mitspielerin, die sich viel aktiv mit uns beschäftigen, wären klasse).
Wir sind total umgänglich und aufgeschlossen, neugierig, haben viel Energie und lernen auch gerne etwas dazu. Ein paar Grundkommandos beherrschen wir schon und gehen auch an der Leine. Unsere Katzenmama würde sagen, wir sind bestechlich… Wir finden, wir sind einfach gut im Verhandeln.
Ich, Sahir, bin ein extra flauschiger Superschmuser. Am liebsten würde ich den halben Tag mit meinen Menschen kuscheln (oder wenigstens auf dem Schoß schlafen). Mein Bruder Maui ist beim Schmusen etwas zurückhaltender, aber trotzdem zugewandt und legt sich mittlerweile auch mal auf dem Sofa dazu. Wenn wir nicht grade einer Katzenangel hinterherjagen, sind wir sofort zur Stelle, wenn jemand „Snack Attack“ ruft. Dann stürmen wir mit gemeinsamem Tigergebrüll los und verfolgen die geworfenen Trockenfutterstücke. Wir wurden auch schon „kleine Fressmaschinen“ genannt, haben aber eine Topfigur. Damit es beim Fressen entspannt zugeht, stehen unsere Näpfe getrennt voneinander.
Wir verstehen uns gut, liegen auch beieinander und putzen uns gegenseitig – aber wie das bei Jungs eben so ist, kabbeln wir uns auch mal. Und weil Sahir manchmal ein bisschen eifersüchtig ist, wenn ich, Maui, auch mal kuscheln möchte, wäre es gut, wenn es mindestens zwei Menschen gibt, die Zeit für uns kleine Prinzen haben, damit alle Bedürfnisse erfüllt werden.
So richtig „Kindererfahrung“ haben wir noch nicht, aber wir würden uns bestimmt auch in einer Familie mit etwas älteren, katzenverständigen Kindern wohlfühlen. Hauptsache, es gibt genug Abwechslung. Vermutlich könnten wir uns auch an einen katzenerfahrenen Hund gewöhnen.
Kurz noch zu den Formalitäten:
Wir sind beide gesund und reinlich (würden sogar beim Abwasch helfen, wenn man uns die Reste aus dem Geschirr schlecken ließe). Außerdem sind wir natürlich kastriert, gechipt und geimpft (RCP und Tollwut). Geboren sind wir im März 2022 – wir sind also noch jung. Unsere Mutter ist eine MaineCoon-Perser-Mix und unser Papa vermutlich ein stattlicher EKH-Kater – wir finden, wir haben von beiden das Beste abbekommen.
Wollt ihr gerne unsere neuen Mitbewohner werden?
Dann meldet euch bei
Lisa Stehle unter Li.Stehle@gmail.com. (Besitzerin) oder Susanne Karner 017631649036
Am besten verratet ihr schon gleich ein bisschen was zu euch, eurer Katzenerfahrung und dem neuen Zuhause. Bitte gebt eure Telefonnummer an, damit sich unsere Wohnungsbeauftragte mit euch in Verbindung setzen kann. 😉